Nachwuchs gesucht!

Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins. Wir freuen uns über jedes Kind, das ein Instrument erlernen möchte.

Neben der musikalischen Ausbildung bieten wir auch weitere Aktivitäten für unsere Jugend an wie z.B. eine jährliche Weihnachtsfeier oder über das Jahr verteilte Jugendhocks. Am Ende dieser Seite gibt es ein paar Bilder unserer letzten Aktivitäten.

Unten finden Sie Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Verein. Sie haben noch Fragen? Unsere Jugendleitung beantwortet sie Ihnen gerne: jugendleitung@mv-randegg.de. Gerne helfen wir auch bei der Kontaktaufnahme zur Musikschule.

Jugendleitung: Michael Strecke und Tina Baumann Unsere Jugendleiter Michael Strecke und Tina Baumann

Rhythmisch-Musikalische Früherziehung beim Musikverein Randegg

Der Musikverein Randegg bietet in Zusammenarbeit mit der Bläserschule Augenstein und dem Kindergarten Biberburg für Kinder im Alter von 3-5 Jahren die musikalische Früherziehung an. Die "Ausbildung" findet im Kindergarten in Randegg statt.

Bläserklasse

Bereits seit 2017 bieten wir gemeinsam mit der Hebeschule Gottmadingen, Außenstelle Randegg eine Bläserklasse an. Bei diesem Angebot machen die Kinder in der Gruppe erste Schritte auf dem Instrument ihrer Wahl.

Start für Neueinsteiger (3. Klasse) ist immer zu Beginn des Schuljahres im September (Infoschreiben hierzu werden in der Schule verteilt). Für weitere Informationen oder zur Anmeldung senden Sie eine E-Mail an info@mv-randegg.de.

Im Jahr 2019 wurde die Gründung dieser Musikpatenschaft mit einer Urkunde des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet!

Instrumentalunterricht

Nach der Bläserklasse oder als Direkteinstieg arbeiten wir mit diesen Musikschulen zusammen.

Bläserschule Augenstein

Jugendmusikschule westlicher Hegau